Industrie Style Box


 Industrie Style Box

Im Sommer diesen Jahres war ich mit meiner Familie und Freunden bei einem Hot Rod Treffen. Es waren unendlich viele Autos dort. Viele sehr schöne alte Autos mit vielen tollen Details konnte man sich anschauen. Ganz begeistert hat mich der Rat Style. Dieser Style sieht alt und abgenutzt aus. Teilweise viel mit kupfer, türkis, braun und schwarzer Farbe gestaltet bzw. aufgesprüht. Der Rat Style ist bei uns nicht so bekannt...wir würden es Industrie Style nennen! Das eiserne Kreuz finde ich optisch toll und hat für mich keinen weiteren Hintergrund....

Rat Hot Kiste
 
Hot Rat Look

 

Für diese Box im Industrie Style braucht man folgendes:


Autolack Sprühfarbe in: schwarz, mittelgrau und kupfer
(gibt es bei uns in dem Geschäft mit dem Biber)
Eine alte Box oder Kiste
Alte Pappe oder Zeitung zum unterlegen
Plotter Motiv: sugar skull und iron cross
Meine Motive habe ich von Silhouette aus dem Store gekauft (und ja, man kann sie wirklich dort kaufen)!

Meine Kiste war vorher weiß und hatte martime Verziehrungen mit Muscheln einem Stück Fischernetz. Mit meiner Heißluftpistole habe ich den Kleber etwas erwärmt und mit einer kleinen Spachtel allen Kleber und andere Teilchen entfernt.
Hot Rat Style
Industrie Style Box
graue Kreidefarbe


Die Box auf ein größeres Stück Zeitungspapier oder aber auch alte Pappe hat mir gute Dienste erweisen. Das Zeitungspapier flog an den Kanten durch den Wind immer wieder hoch und hat mich ziemlich genervt. Somit kam jetzt meine Pappe zum Einsatz....
Die Box mittig auf die Pappe oder was auch immer stellen und mit der Sprühfarbe kurze Sprühstöße auf die Box aufsprühen (vorher gut schütteln). Zuerst hatte ich die Farbe grau verwendet, dann kam schwarz und zum Schluß das Kupfer.

Vintage und Industrie Stile Box


Nachdem alles gut getrocknet war, habe ich flüssige Stempelfarbe in Kupfer (die hab ich von hier) mit Hilfe eines Wattepads aufgetupt und verwischt. Zum Schluß die Plottermotive auf die Box übertragen.

Hot Rot


Industrie Style Kiste

      Viele liebe Grüße
Tatjana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.