Aus alt mach neu!!

Kreidefarbe und Möbelwachs 

von Lignocolor

Möbel selber wachsen leicht gemacht

Von einer ganz lieben Arbeitskollegin habe ich vor einiger Zeit ein altes, kleines Schränkchen bekommen. Es stand einige Zeit unbenutzt in ihrer Garage rum und hat sozusagen nur auf mich gewartet.
Folgendes braucht man: 
schwarzes Möbelwachs
♥ dicken Rundpinsel
♥ Möbelknauf 2 Stück
♥ Schleifpapier
♥ Holzspachtelmasse

Das Möbelstück mit Schleifpapier abschleifen und Risse oder Löcher
mit Holzspachtelmasse ausgleichen.

Löcher in Möbel ausgleichen

Nach ca. 1 Tag Trockenzeit die Holzspachtelmasse mit feinem Schleifpapier anschleifen.
Das Möbelstück mit Spülmittel und Wasser abwaschen. Möbelgriffe vorher entfernen!

Die Kreidefarbe Tabernas habe ich etwas mit weißer Kreidefarbe aufgehellt. Gut verrühren nicht vergessen!

Mit einem dickem Rundpinsel (man kann natürlich auch einen anderen Pinsel verwenden) die Kreidefarbe auftragen. Ich pinsel generell gerne 2 x Kreidefarbe auf. Dies gut trocknen lassen.

Ein alter Baumwolllappen lässt sich wunderbar für das Wachsen verwenden.
Das Wachs zuerst gut umrühren bis es cremig wird. Dann etwas auf einen kleinen Baumwolllappen geben und auf das Möbelstück aufreiben. Das Möbelwachs in kreisenden Bewegungen aufreiben und kurz, ca. 20 min antrocknen lassen. Ich habe das Wachs 2 x aufgetragen.
Toll fand ich, daß das schwarze Wachs beim auftragen dunkelgrau wurde!
Wenn alles gut getrocknet ist, kann man sich schon mal seinen neuen Möbelgriff aussuchen. Ich fande es ziemlich schwer und konnte mich kaum entscheiden....
Meine Freundin Domi hat mir bei der Auswahl geholfen, Dankeschön!


Zum Schluß nur noch die Möbelgriffe anschrauben!



diy mit kreidefarbe
 Nachtrag am 24.056.2017

Für meine Freundin habe ich ein kleineres Schränkchen gestrichen.
Das kleine Schränkchen wurde mit weißem Wachs auch von Lignocolor bearbeitet.







Viel Spaß
wünscht Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.